Über Kristina Winholz

Im Jahre 2006 absolvierte ich die Ausbildung zum Trainer C (FN), um mein größte Passion zum Beruf zu machen. Ich arbeitete jeden Tag mit meinen Pferden auf der Suche nach einem Ausbildungsweg der mir Einklang und Harmonie mit meinem Pferd vermitteln konnte, doch dies warf mehr Fragen auf, als dass ich diese beantworten konnte. Ich suchte sowohl in der Literatur nach Rat als auch bei den verschiedensten Ausbilder bis ich auf meiner Suche dem Reitmeister Bent Branderup begegnete, welcher mich zu einem tiefen und detaillierten Verständnis zwischen Theorie und Praxis führte.

Ich erarbeitete mir die Basics der Akademischen Reitkunst bis hin zu den hohen Lektionen und absolvierte im Jahr 2008 mit meinem Pferd Aramis die Ritter-Prüfung. Im Jahr 2009 erweiterte ich meine Qualifikation mit der Piaffe-Prüfung.tl_files/reitkunst/img/Reitkunst-Kristina-Winholz.jpgIm Jahr 2015 habe ich mit Aramis die Passageprüfung abgelegt.

Seit 2007 unterrichte ich die Akademische Reitkunst. Zu meiner täglichen Arbeit gehört das Ausbilden von Pferd und Reiter, Longen- und Bodenarbeit, Arbeit an der Hand, Arbeit zwischen den Pilaren.